Unser Steckbrief für Euch


Wer sind wir?!

Gruppenleitung der Waldgruppe

Cornelia Weindl

Hallo Zusammen,

Ich bin Cornelia Weindl, 29 Jahre alt und die Erzieherin in der Waldgruppe. Ich habe meine Ausbildung in der Fachakademie der Caritas genossen. Mein Berufspraktikum habe ich in der Heilpädagogischen Tagesstätte Holzkirchen "Fuchsbau" absolviert.

Bevor ich dann ins Berufsleben einstieg, habe ich noch für 9 Monate in Irland als Aupair bei einer 7-köpfigen Familie gearbeitet und gewohnt.

Anschließend habe ich Erfahrungen in einem Kinderheim und einem Regelkindergarten gesammelt bevor ich nach Wall kam, um die Waldgruppe mit aufbauen zu dürfen.

Ich selber habe noch keine Kinder. Dafür begrüßt mich täglich mein roter Kater zu Hause.

In meiner Freizeit mache ich Yoga, Ballett, tanze Modern Dance und schieße Eisstock in einem Verein.

 

Mein Moto / Zitat: Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!


Hilfskraft / Schreinerin der Waldgruppe

Veronika Donner

Mein Name ist Veronika Donner, geboren 1990.

Ich bin gelernte Schreinerin und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Warngau.

Fast alles, was ich gerne mache, kann ich als Betreuerin in der Waldgruppe einbringen.

Ich bin gerne bei jedem Wetter draußen; ich lerne gerne neues über Tiere und Pflanzen sowie die Zusammenhänge in der Natur; ich verbringe meine Zeit gerne mit Kindern und lasse mich gerne von ihren Ideen/ Fragen inspirieren; mir macht es große Freunde, etwas mit meinen Händen zu machen, bauen, schnitzen, garteln und ich singe gerne.

Was ich von mir selbst erwarte ist ein liebevoller und achtsamer Umgang mit den Kindern und ihren Bedürfnissen.

Auch die Klarheit/ Grenzen konsequent zu setzen, an denen sich die Kinder orientieren können.  Ein vertrauensvolles offenes Verhältnis zwischen mir und den Kinder, Eltern und Kollegen ist mir wichtig.


Ergänzungskraft / Kinderpflegerin der Waldgruppe

Christiane Berghammer

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christiane Berghammer, geboren 1978 in Tegernsee. Ich wohne mit meinem Mann und meinen zwei wundervollen Mädchen in Einhaus bei Warngau.

Ich bin staatl. geprüfte Kinderpflegerin und habe 14 Jahre in einer integrativen Einrichtung Erfahrungen gesammelt. Während meiner Elternzeit durfte ich die Spielgruppe in Wall leiten.

Seit April 2016 bin ich fester Bestandteil der Waldgruppe, in Teilzeit.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, ich liebe Wald, Wiesen, Wasser und Abends die Zeit für mich mit einem guten Buch in der Badewanne.

 

Mein Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!!!


Servus und Hallo!

I gfrei mi einfach so....

dass i jetz do bin,

mittn im Woid drin!

I hoaß übrigens Ingrid Faltlhauser

und bin 52 Jahr oid!

Mama vo 3 große Kinder,

Hühner- und Hundeliebhaberin

und Hobbykeramikerin.

I gfrei mi auf de Zusammenarbeit mit eich!


Mein Name ist Brigitte Babl. Ich bin 21 Jahre alt und im letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin.

Ich werde vom 01.09.2017 bis zum 29.08.2018 in der Waldgruppe mein Berufspraktikum absolvieren.

Ich wohne auf einem kleinen Bauernhof und habe noch fünf ältere Schwestern. Bevor ich 2014 die Erzieherausbildung begonnen habe, habe ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten mit Erfolg abgeschlossen.

In meiner Freizeit unterstütze ich meine Eltern bei der anfallenden Arbeit auf dem Hof. Außerdem bin ich in einer Theatergruppe tätig und gehe sehr gerne mit Freunden auf den Berg.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen.